Vera Fritz

Wenn ich ein Motto für mich hätte, wo mich das Leben hingeführt hat, wäre es dieses:

„Lebe, fühle, liebe, lache, sei verbunden und neugierig, lerne ein Leben lang, wachse und gestalte“

Qualifikationen

So konnte sich ein Strauß von Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen im Laufe meines beruflichen Lebens entfalten.
Im Zentrum stand und steht die Begleitung und Unterstützung von Menschen, denen ich an dieser Stelle für Ihr Vertrauen danken möchte.

Ich bin:

$

Diplom-Pädagog*in

$

Gestalttherapeut*in HPG / European Certificate of Psychotherapie

$

Supervisor*in DGSv

$

Online Supervisor*in DGSv

$

Diversity-Trainer*in

Berufliche Erfahrung

Ich arbeite und habe gearbeitet in den Feldern:

$

Psychotherapie und Beratung

$

Supervision und Coaching in unterschiedlichen Kontexten

$

Diversity-Trainings

$

Trainings zu den Themen Kommunikation und Mitarbeiterführung

$

Psychosoziale Beratung zu den Themen geschlechtliche und sexuelle Identität sowie häusliche Gewalt

$

Erfahrung mit und in interkulturellen Teams

$

Ambulante Hilfen zur Erziehung

$

Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Öffentlichkeitsarbeit

$

Wissenschaftliche Mitarbeit Studienschwerpunkt Frauenforschung TU Berlin

Qualitätssicherung

Um meinem Bedürfnis nach Reflexion der Prozesse nachzugehen, nutze ich verschiedene Intervisionskontexte und eine Balintgruppe.

Um meiner Neugierde Futter zu geben und mich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln, nehme ich an Fachtagungen und Fortbildungen teil und bin in verschiedenen Kontexten vernetzt und somit in die jeweils aktuellen Fachdiskussionen durch Mitgliedschaft eingebunden:

Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V. / DGSv e.V www.dgsv.de

Gesellschaft für Supervision und Coaching Berlin e.V. /GSC www.gsc-berlin.eu

European Association of Psychotherapy / EAP www.europsyche.org

Verband für lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, intersexuelle und queere
Menschen in der Psychologie e.V. / VLSP* e.V. www.vlsp.de